Sie sind hier: Startseite »

Checklisten für die Tiroler Bergrettung

TeaserbildDie Bergrettung Tirol hat den Nutzen von Checklisten in alpinem Gelände erkannt. Am 18.7.05 haben wir die 3000. Checkliste geliefert!

Checklisten sind das A und O auch zur Bewältigung von alpinen Einsätzen.
Folgende Checklisten sind verfügbar:
Die Checklisten im Format DIN A6 sind matt laminiert und nur mit Bleistift zu beschriften. Eintragungen können wie auf Papier radiert werden.

Stückpreis: EUR 3.--.

Bestellungen per Mail




Wenn der Linienpilot im Alltag für Routinetätigkeiten Checklisten zur Hand nimmt, dann sollen solche bei anspruchsvollen Alpineinsätzen erst recht von den Einsatzkräften genutzt werden.


Offenbar sind die neuen Checklisten bei den Bergrettern im Einsatz tatsächlich gefragt, denn als einzelne vergriffen waren, wurde schon ungeduldig nach der Neulieferung gefragt – ein gutes Zeichen! Offensichtlich ist auch die Landesleitung Tirol überzeugt davon, denn nun sollen Checklisten für weitere Tätigkeiten geschaffen werden.


Diese Einträge könnten Sie auch interessieren: