Sie sind hier: Startseite »

Erfahrung

TeaserbildDie Firma Bruno Hersche, Dipl. Ing. ETH SIA, Riskmanagement Consulting, hat langjährige Erfahrungen in Sicherheit, Krisen-, Katastrophen-Management und in diesem Be­reich schon zahlreiche Projekte für namhafte Unternehmen als Berater abgewickelt (siehe Link "Referenzen").
Der Firmeninhaber verfügt über die für solche Aufgaben und die Beratung erlässliche praktische Erfahrung aus vielen Grossereignissen, bei denen er als Einsatzleiter tätig war.

Mit Genugtuung haben wir zur Kenntnis nehmen dürfen, dass wir
  • sowohl von massgebenden österreichischen Behördenvertretern als auch vom ehemaligen Leiter des Katastrophenschutzes im sächsischen Staatsministerium für Inneres als die führenden Experten in Europa in Sachen Krisenmanagement bezeichnet worden sind und

  • wir gemäss Abklärungen, die im Auftrag eines deutschen Beraters in Deutschland von WDR-Journalisten durchgeführt worden sind, in der Bundesrepublik zusammen mit einer englischen und einer deutschen Firma zu den drei führenden Beratern im Krisenmanagement gehören.
Im Bereich Krisenkommunikation (Öffentlichkeitsarbeit in Notfällen und Krisen) hat der Firmeninhaber Bruno Hersche wiederum auch praktische Erfahrung aus seiner früheren Tätigkeit als Fotoreporter und Berichterstatter für eine grössere schweizerischeTageszeitung während rund zehn Jahren und als fliegender Reporter für mehrere schweizerische Rundfunkanstalten, ebenfalls während mehreren Jahren.

Für verschiedene Unternehmen durften wir Krisenkommunikationskonzepte erstellen.

Medientrainings führen wir selber keine durch, pflegen aber eine Zusammenarbeit mit den besten Medientrainern in Deutschland, Österreich, England und der Schweiz (siehe Link «Unsere Partner»).

Unsere beste Referenz ist die Tatsache, dass wir von allen Auftraggebern, die einen weiteren Beratungsbedarf hatten, mit Folgeprojekten betraut wurden. Auf Wunsch geben wir gerne Auskunftspersonen bekannt.

Siehe auch "Spontane Schreiben unserer Kunden und des Einsatzkommandos COBRA Mitte"

Die ganze Kompetenz zum Download (pdf-Datei, 720KB).